Wohn­ge­mein­schaft Backnang

Aspacher Straße 116
71522 Backnang

Wohn­ge­mein­schaft Backnang

Bezahlbarer Wohn(t)raum.
Inspiration für alle Sinne.

Das Gebäude der 2 Wohngemeinschaften Backnang befindet sich im ehemaligen Villenviertel von Backnang. Die Villa wurde 1926 erbaut und im Jahre 2015 saniert und für die jetzige Nutzung umgebaut.

Die 8 Bewohnerzimmer im Erdgeschoss verfügen über eine Wohnfläche von 364 qm. Die Zimmer haben eine Wohnfläche zwischen 17 qm und 29 qm und besitzen alle einen ebenerdigen Ausgang zum parkähnlichen Garten. Im Innern der Villa stehen den Bewohnern, deren Angehörigen und Besuchern Aufenthaltsräume und eine Küche zur Verfügung, die das gemeinschaftliche und selbstbestimmte Leben fördern.

Die 8 Bewohnerzimmer im Obergeschoss der Villa verteilen sich auf eine Wohnfläche von 218 qm. Die Zimmer haben eine Wohnfläche zwischen 13 qm und 20 qm. Den Bewohnern und Angehörigen steht auch hier eine Küche und ein Aufenthaltsraum zur Verfügung. Der parkähnliche Garten steht ebenfalls den Bewohnern und Angehörigen zur Verfügung, der über einen Aufzug barrierefrei zu erreichen ist.

Die Wohngemeinschaften Backnang sind verkehrstechnisch äußerst günstig gelegen und sind sowohl mit dem Auto über die A81 als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S3 und S4) sehr gut zu erreichen. Vor dem Gebäude gibt es ausreichend Besucher-Parkplätze.

Zahlen

Grundriss
der Wohn­gemein­schaft


Grundriss WG 1

Grundriss WG 2

Impressionen

Wohn­ge­mein­schaft
Backnang

Rezensionen

Was unsere
Bewohner sagen

Bewohnergremium @ Backnang

”In unserer Wohngemeinschaft für intensivpflichtige Patienten steht die hohe Wohn- und Lebensqualität im Vordergrund. Bei der Auswahl der Immobilie wurde größten Wert auf ein attraktives und wohnliches Umfeld gelegt, so dass das Wohlfühlen aller Beteiligten gewährleistet ist. Natürlich steht das Wohl der Patienten im Vordergrund, aber auch für uns Angehörige ist es wichtig, am Leben in der Wohngemeinschaft teilzunehmen und uns wie zu Hause zu fühlen.”

Kontakt

IAW Immo­bilien­gesell­schaft
für alter­native Wohn­formen mbH

Irene Dattke

Bergstraße 4
72510 Stetten am kalten Markt
Tel: +49 162 26 333 42
irene.dattke@iaw-immobilien.de